Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.01.2017 um 19:00 Uhr fand unsere erste Hauptversammlung statt. Es folgten ungefähr 45 Aktionäre unserer Einladung.

Alle Abteilungen der Schülerfirma stellten sich mit einer Power-Point-Präsentation und einem kurzen Bericht vor.

Zuerst begrüßte der Vorstandsvorsitzender Felix Zier die Anwesenden und informierte ausführlich über seine Tätigkeitsbereiche, seine Mitarbeiter und das Unternehmen.

Er übergab das Wort an die Produktionsleiterin Leonie Bräuter, welche die Arbeiten unserer Schülerfirma näher erläuterte. Außerdem stellte sie ihre Mitarbeiter Kaja Pfuhlmann, Emma Zieg und Niklas Oppel vor.

Die Marketingleiterin Denise Neblicht berichtete über die Produktionsgestaltung und die Dekoration der verschiedenen Marktstände. In ihrem Fachbereich sind Annika Muth und Chiara Diroll tätig.

Lukas Burkhart, der für die Verwaltungsabteilung zuständig ist, erklärte den Anwesenden, dass er wöchentliche Geschäftsberichte über unsere Firma an die JUNIOR Plattform senden muss. Des Weiteren stellte er seinen Mitarbeiter Felix Beck vor.

Am Ende gab Jonas Antogiovanni, der von Anna Hornung bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung unterstützt wird, einen Rechenschaftsbericht ab.

Die Firma hat bis jetzt ein sattes Plus erwirtschaftet und Felix Zier erklärte, dass auch weiterhin mit guten Ideen und verschiedenen Märkten Gewinn zu erwarten ist.

Mit einem kleinen Buffet, das von den Gästen sehr gut angenommen wurde, endete die Hauptversammlung.

Eure Paulina Diem