Am ersten Schultag hieß erstmals der Elternbeirat unserer Wallburg-Realschule die Eltern der Fünftklässler im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch die Schulleitung in der Aula herzlich willkommen in einer eigens eingerichteten Café-Bar. Nachdem die Eltern ihre Sprösslinge in die Hände der vier Klassleiter und Tutoren übergeben hatten, konnten diese sich, klassenweise gruppiert, bei Kaffee und Kuchen stärken, aber auch näher kennen lernen. Zusätzlich lockte ein Stand mit einer großen Auswahl an Fairtrade-Artikeln, der von den noch aktiven Schülersprechern des Vorjahres betreut wurde. Auch die umfangreiche Kollektion an fair gehandelter Schulkleidung konnte währenddessen in Augenschein genommen werden. Viele Eltern verweilten – in Gespräche vertieft – bis zum Unterrichtsende ihrer Schützlinge im Elterncafé – ein Indiz dafür, dass auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung eine Wiederholung finden wird.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die engagierten Mütter aus dem Elternbeirat und unsere Schülersprecher für den heutigen tollen Vormittag, aber auch an die Schüler der 8c, die stellvertretend für die SMV den Spüldienst in der Küche übernommen haben!

Autoren: Maria Brasch, Corinna Hartwich-Beck