Wie jedes Jahr trafen sich zu Schuljahresbeginn zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe in der Sparkasse Haßfurt, um an der Auftaktveranstaltung des Planspiels Börse teilzunehmen.
Den Schülerinnen und Schülern wurde durch Mitarbeiter der Sparkasse die spannende Börsenwelt erklärt: was ist eine Aktie, warum fallen oder steigen Aktien, was ist eine nachhaltige Aktie und vieles mehr.
Spannend wird auch für die Schülerinnen und Schüler die Zeit ab 27.09.2017. Denn ab diesem Zeitpunkt dürfen sie mit einem Startkapital von 50.000,00€ für zwölf Wochen am Börsenleben teilnehmen. Mitte Dezember wird die Siegergruppe mit dem höchsten zu erzielten Gewinn ermittelt. Wir hoffen, eine oder mehrere Gruppen der Wallburg-Realschule sind dabei. Viel Erfolg!