Chorklasse

Die Chorklasse unterscheidet sich nur im Musikunterricht von einer „normalen“ 5. und 6. Klasse.

Im Rahmen des regulären Pflichtunterrichts im Fach Musik lernt jede Schülerin und jeder Schüler  in der Gemeinschaft der Gruppe den richtigen Umgang mit der eigenen Stimme. Zusätzlich zum regulären Musikunterricht haben die Schüler zwei Stunden Chor und Stimmbildung in Kleingruppen.

Geeignet für die Chorklasse ist jedes Kind, da keine musikalischen Vorkenntnisse nötig sind.  Spaß am Singen sollte natürlich vorhanden sein.

Anmeldung für die Chorklasse erfolgt bei der Schuleinschreibung. Die Schülerinnen und Schüler können sich zwischen Chorklasse und traditionellem Musikunterricht entscheiden. Die Chorklasse läuft verbindlich über zwei Schuljahre.

Kindermusical Zirkus Furioso

Die Chorklassen 6a/b der Wallburg-Realschule Eltmann präsentieren das Kindermusical Zirkus Furioso am 03. Juni 2019 und 04. Juni 2019 jeweils um 18:00 Uhr in der Aula der Wallburg-Realschule.

Musical „Im Riff geht`s rund“

In den vergangenen Tagen ging es an der „Wallburg-Realschule Eltmann“ im Riff so richtig rund. Verschiedene Unterwasserbewohner bewarben sich beim Casting und erlebten dort viele Überraschungen. Es ging dort um den famosen Talentwettbewerb namens „Frutti di Mare“, bei...

Im Riff geht´s rund – Musical am 13. + 14.06.2018

Ein Musical für Kinder von Gerhard A. Meyer, Gerhard & Ulrike Weiler Chorklassen 6. Jahrgangsstufe der Wallburg-Realschule Eltmann am 13. Juni um 10:00 Uhr und 18:00 Uhr am 14. Juni um 18:00 Uhr Eintritt frei! MerkenMerken