Schüler helfen Schülern

Bei der Aktion „Schüler helfen Schülern“ erteilen Schüler der neunten oder zehnten Klasse in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch oder BWR Fünft- und Sechstklässlern Nachhilfe. Die „Kleinen“ erhalten dadurch die Gelegenheit, unbeschwerter als vielleicht im Umgang mit Erwachsenen Fragen zu äußern und die in der Schule gemachten Übungen zu wiederholen. Aber auch für die „Großen“ birgt die Aktion Chancen, denn sie können bereits Gelerntes wiederholen.

Der Preis für eine 45-Minuten-Lerneinheit beträgt 5.- €, die direkt und unmittelbar an den Nachhilfe“lehrer“ gezahlt werden sollen. Ein Tutor darf jeweils maximal 2 jüngeren Schülern gleichzeitig Nachhilfe erteilen. Die Schülerhilfe sollte regelmäßig am Nachmittag stattfinden, wobei die Lernteams ihre Termine individuell festlegen und die Räumlichkeiten der Schule nutzen können.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Lehrkräfte:

Deutsch: Herr Barnickel

Englisch: Frau Christiansen