Schülersprecher Schuljahr 2023/24

Die Abkürzung SMV steht für SchülerMitVerantwortung.

Durch die SMV habt ihr Schüler*innen die Möglichkeit, mitzureden und das Leben an der Schule in eurem Sinne mitzugestalten.

Wer gehört zur SMV?

Alle gewählten Klassen- und Schülersprecher*innen sind automatisch Teil der SMV. Dazu kommen alle, die helfen wollen, Schule schülergerecht zu machen. Die direkten Ansprechpartner*innen sind die von euch gewählten Verbindungslehrkräfte.

Aufgaben der SMV:

1. Wahrnehmung schulischer Interessen der Schülerinnen und Schüler
  2. Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen
  3. Mithilfe bei der Lösung von Konfliktfällen
  4. Vorbild für andere

Sprechstunde eurer Schülersprecher*innen:

Eure Schülersprecher*innen – Hailey Bernard (10c), Neim Saliu (9c) und Philipp Pfaff (9b) sowie ihre drei Stellvertreterinnen Jana Horn (8d), Joana Werner (10b) und Lia Zweier (8b) – sind montags in der 1. Pause im SMV-Raum (231-1), der auch von den Tutor*innen und der Schülerfirma genutzt wird, für euch erreichbar. Hier könnt ihr eure Probleme ansprechen, aber auch Ideen für ein noch bunteres Schulleben loswerden. Schaut doch einfach einmal vorbei!

Die Verbindungslehrerinnen, Frau Brasch und Frau Hartwich-Beck, erreicht ihr in dringenden Fällen natürlich weiterhin im Lehrerzimmer.

Ansprechpartnerin: Corinna Hartwich-Beck