Am 09. Januar 2026 hieß es für unsere gesamte Jahrgangsstufe 6: Runter von den Schulbänken und ab aufs Eis! Gemeinsam mit ihren Klassen- und Sportlehrkräften machten sich die vier Klassen auf den Weg in die Eishalle nach Haßfurt, um einen sportlichen Vormittag der besonderen Art zu erleben.

Schon beim Schnüren der Schlittschuhe war die Vorfreude riesig. Sobald die ersten Kufen das Eis berührten, war klar: Dieser Tag steht ganz im Zeichen der guten Laune. Dabei spielte es keine Rolle, wer bereits sicher über die Fläche glitt oder wer zum ersten Mal auf den schmalen Kufen stand.

In der bunt gemischten Gruppe aus Könnern und Anfängern war der Zusammenhalt großgeschrieben. Besonders schön war zu beobachten, wie sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig halfen: Erfahrene Eisläufer nahmen die Neulinge an die Hand und gaben Tipps für den richtigen Stand. Wer noch etwas wackelig auf den Beinen war, fand in den treuen „Eisbären“ und „Eiswichteln“ (unseren praktischen Eislaufhilfen) sichere Begleiter, die für die nötige Stabilität sorgten.