Ein Höhepunkt im Schulleben der Schülerinnen und Schüler ist sicherlich der Skikurs in der 7. Klasse in Saalbach-Hinterglemm, da er für viele wohl die einzige Zeit in den Bergen mit sportlichem Schwerpunkt ist.

In diesem wunderschönen Ambiente konnten sich die Schülerinnen und Schüler 5 Tage lang körperlich auspowern und auch manchmal an ihre Grenzen stoßen, wenn sie auf dem Gipfel eines 2.000er stehen und ins Tal schauen. Diese Herausforderung, die zu überwinden ist, macht die Kinder stark – oft lassen Motivation, Zusammenhalt und gemeinsame Erfolge die Probleme des Schulalltags hinter sich.

Wenn dann noch der Abend mit Apres Ski und gemeinsamen Singen und Tanzen endet, wissen alle, warum der Skikurs den Schülerinnen und Schülern in bester Erinnerung bleibt.

Autor: Susanne Müller