Am Samstag, den 11. März fand unsere Übertrittsveranstaltung statt. Zu dieser kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler , die momentan die vierte Klasse besuchen, mit ihren Eltern und Geschwistern. Während wir Tutoren die  kommenden Fünftklässler durch das Schulhaus lotsten, konnten sich die Eltern bei einem Vortrag über unsere Schule informieren. Danach stand in der SMV-Kaffeebar eine Stärkung bereit. Für die kleineren Geschwister gab es im selben Raum eine Spiel- und Malecke.

Bei dem Rundgang mit uns konnten die Kinder in verschiedenen Räumen Bekanntschaft mit einigen Lehrern unsere Schule machen. Dort bekamen sie einen Einblick in unterschiedliche Unterrichtsfächer. Sie hörten begeistert zu und stellten eifrig Fragen. Die Eltern hatten in der verbleibenden Zeit ebenso die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Schulhauses zu besichtigen. Anschließend traf man sich wieder in der Aula. Wir Tutoren warteten noch, bis alle Kinder wieder bei ihren Eltern waren.

Uns machte es viel Freude, mit euch „Neuen“ durch das Schulhaus zu tigern. Nun heißt es warten auf ein zukünftiges Treffen, wenn die „Kleinen“ ihr fünftes Schuljahr an unserer schönen Schule beginnen.

Lisa Teichmann, Lena Langhans (Tutorinnen)