Drachen sind ja bekannt dafür, dass sie Schätze horten. So gewissermaßen auch die Aktion „Sammeldrache“: Dabei handelt es sich um ein Recycling-Projekt, bei der mit Hilfe der grünen „Drachen-Box“ leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen gesammelt werden. Leider werden bislang immer noch viele Druckerpatronen nach einmaliger Nutzung im Hausmüll entsorgt, obwohl sie sich wiederverwenden ließen und so Ressourcen gespart werden könnten. Zu diesem Zweck steht ab sofort vor dem Sekretariat eine Sammelbox bereit, mit der wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, und hoffen auf rege Beteiligung von Schülern, Eltern und Kollegen! Folgende Produkte können dort entsorgt werden:

  • unbeschädigte und originale Druckerpatronen und Tonerkartuschen (möglichst in der Original-Schutzfolie)
  • aber bitte keine Tintentanks (ohne Düse und Platine) und Resttonerbehälter

MerkenMerken

MerkenMerken