Sehr motiviert und voller Spiellust starteten die Jungen III Ende November in das Heimspiel gegen die Realschule Ebern. Die anfängliche Aufregung konnte schnell abgelegt werden, sodass wir das Spiel klar gewinnen konnten. Durch das hohe Spieltempo, die klasse Defense und gute Würfe in der Offense wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und führte zum 52:30 Endstand. Wir danken den vielen Zuschauern für die Unterstützung und das fleißige Anfeuern!

Als Kreissieger reisten wir dann Ende Januar zum Bezirksfinale nach Würzburg.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs aus den Jahrgansstufen 5-8 gegen die hoch favorisierten Schüler des Deutschhaus Gymnasiums antreten. Gegen das schnelle Angriffsspiel des Gymnasiums fand man kein geeignetes Mittel und verlor am Ende deutlich. Doch die beiden weiteren Spiele verliefen auf Augenhöhe. So holten die Jungs aus Eltmann letztendlich zwei Siege gegen das Gymnasium aus Münsterschwarzach und der Realschule Aschaffenburg. In beiden Spielen musste jedoch bis zum Ende gezittert werden. Leider reichten zwei Siege aus drei Spielen nicht zum Einzug in die nächste Runde. Bester Scorer war Noah Weis.