Unsere Schülerin Chantal Schmitt aus der Klasse 8c hatte am 22. April 2021 nicht nur einen abwechslungsreichen Tag mit vielen neuen Erfahrungen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Theres. Nein, sie hat im Nachgang ein Bild von ihrem Arbeitstag beim offiziellen Wettbewerb #girlsdaypower 2021 eingereicht. Und jetzt kam die tolle Überraschung: Chantal hat bundesweit Platz 3 erreicht! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, liebe Chantal!

Insgesamt nahmen trotz widriger Umstände 17 Schülerinnen und Schüler der Wallburg-Realschule am Aktionstag teil. 14 Mädels und 3 Jungs haben es geschafft, sich selbstständig einen Platz für Girls‘ Day und Boys‘ Day zu suchen. Einige davon direkt vor Ort, andere digital. Und so können sie alle auf einen spannenden Tag bei folgenden Unternehmen zurückblicken: Biohof Weinig Theres, Versicherungsagentur Kremer Eltmann, Optik Zwo Eltmann, Schornsteinfegemeister Pickel Eltmann, Bauunternehmen Deinhart Trossenfurt, CocaCola Knetzgau, AOK Schweinfurt, Baumarkt Hellweg Hallstadt, Bosch Rexroth Lohr, Brose Würzburg, Europäische Südsternwarte, Rettungsdienst des BRK.

Vielen Dank allen Betrieben und Einrichtungen für die Bereitschaft Einblicke zu bieten, allen Jugendlichen für ihre Initiative und den Eltern für ihre Unterstützung!

Marion Dirscherl