… oder zumindest bis in die entlegensten Winkel Deutschlands
Chantal S. ist das Gesicht des Flyers zum bundesweiten Girls’ & Boys’ Day –

Einmal ein “Cover-Girl” (oder ein “Cover-Boy”!) auf einer berühmten Zeitschrift sein, davon träumen viele Jugendliche. Wahr geworden ist er sozusagen für Chantal S. aus der Klasse 9c, die sich im letzten Jahr am Girls’ & Boys’ Day beteiligt hatte und damals schon einen tollen Erfolg verbuchen konnte, da sie bei dem dazugehörigen Wettbewerb den 3. Platz erzielen konnte. In diesem Jahr gab es im Nachgang noch eine freudige Überraschung:

Ihr Foto ziert den diesjährigen offiziellen Flyer der Aktion, der Mädchen und Jungen dazu ermutigen möchte, “geschlechtsuntypische” Berufe kennenzulernen und somit Geschlechts-Stereotypien zu durchbrechen.
Chantal hatte damals auf dem Bauernhof gearbeitet und mit ihrem Foto mitsamt einem Kälbchen die Jury überzeugt.

Wir gratulieren ihr nun herzlich zu diesem tollen Erfolg, an den sie sich bestimmt ihr Leben lang erinnern wird, und freuen uns mit ihr!