Die Schülerfirma der Wallburg-Realschule hat es geschafft, sich in diesem Schuljahr erfolgreich zum JUNIOR Landeswettbewerb zu bewerben und hat es dabei unter die zehn besten JUNIOR Unternehmen geschafft! Auch dies hat uns schon sehr stolz gemacht!

Der Landeswettbewerb ist – neben der JUNIOR Messe – das Highlight im JUNIOR Projektjahr. Hier treten einen Tag lang unter den Augen vieler Gäste, der Presse und einer Expertenjury die besten JUNIOR-Unternehmen Bayerns gegeneinander an. Die Veranstaltung ist für die Schülerfirmen eine besondere Gelegenheit, noch einmal andere JUNIOR Unternehmer zu treffen und der Öffentlichkeit zu zeigen, welche Erfolge und Erfahrungen Sie in Ihrem JUNIOR Jahr gemacht haben.

Leider konnte der JUNIOR Landeswettbewerb in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form vor Ort stattfinden. Trotzdem fand er statt: ein Wettbewerb mit geänderten Rahmenbedingungen und verändertem Konzept– rein digital! 

Bis zum 11.05.2020 mussten alle Schülerfirmen folgende Kriterien erfüllen und digital abgeschickt haben:

  • ein ausgefüllter Bewerbungsbogen inklusive des ausgefüllten Fragebogens (8 von 9 Fragen, max. 2 Seiten)
  • euren Geschäftsbericht, mit dem ihr euch beworben habt (bitte ladet diesen nochmal mit den restlichen Dateien hoch)
  • eine Video-Präsentation
  • ein Werbeflyer (max. 2 Seiten)
  • Zudem benötigen wir ein Teamfoto und mind. ein Produktbild/ Foto eurer Dienstleistung für eine etwaige Pressemitteilung. Die Quelle der Fotos (Name der/-s Fotografin/-en) gebt ihr bitte im Dateinamen an.
  • Eure/euer Vorstandsvorsitzende/r muss die Einwilligung zur Nutzung der eingereichten Fotos, Statements und Filme unterschreiben. Unterschreibt bitte den Vordruck und scannt oder fotografiert ihn.

Auch beim digitalen Wettbewerb wird es eine unabhängige Jury geben, die uns nun Feedback gibt und ermittelt, welches Team für das nächsthöhere Level (den Bundeswettbewerb) zugelassen wird.

Wir sind sehr gespannt und möchten nun unsere Videopräsentation zeigen. Ab dem 20. Mai erfahren wir, wie weit wir beim Landeswettbewerb gekommen sind!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden