Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Nachdem Corona bedingt unser letzter Besuch in der Tagespflege am 12.02.20 stattgefunden hatte und somit im kompletten zweiten Halbjahr kein persönlicher Kontakt mit den Senioren und Pflegekräften möglich gewesen war, trugen wir betreuenden Lehrkräften uns schon mit dem Gedanken, was wir gemeinsam mit unseren SozAKlern für die älteren Herrschaften auf die Beine stellen könnten, verwarfen dann aber doch dieses Vorhaben, da wir unsere Schüler, die durch Homeschooling und Präsenzunterricht gefordert waren, nicht noch zusätzlich belasten wollten. Doch dann ergriff prompt Leonie die Initiative und bewies neben Einsatzfreude und Empathie auch Kreativität und Ausdauer, sodass am 23.07.20 ein Schüler-Trio, nämlich Leonie, Niklas und Leo, unser Technik-Universal-Genie, der eigentlich gar nicht Mitglied im SozAK ist, der begeisterten Tagespflegeleiterin Daria Neureuther ein gerahmtes Plakat mit den schönsten gemeinsamen Momenten des ersten Halbjahres, einen mit lieben Wünschen gestalteten Zweig sowie ein selbstgedrehtes Video mit einem Jahresrückblick der besonderen Art vor dem Gebäude überreichen konnte. Anschließend durften wir einen kurzen Blick durch die geöffnete Seitentür in den Gesellschaftsraum werfen und aus der Distanz (!) miterleben, wie sehr sich die anwesenden Damen und Herren über unseren Kurzbesuch und die mitgebrachten Überraschungen freuten. Ein unvergesslicher Augenblick!