Wie bereits dem Artikel des Sozialen Arbeitskreises im Jahresbericht auf den Seiten 129 und 130 zu entnehmen war, verlief die diesjährige Oster-Spendenaktion aufgrund der Schulschließung im März und der etappenweisen Rückkehr der einzelnen Jahrgangsstufen in den Präsenzunterricht anders als gewohnt. Doch mit dem heutigen Tag (24.07.), als die letzte Barspende einer Klasse abgegeben wurde, kann nun die endgültige Spendensumme für die Tafel Eltmann bekannt gegeben werden:

743,87 €

Unglaublich, dass in unserer Schulfamilie so großzügig die Geldbeutel geöffnet wurden! Vielen lieben Dank an alle, die uns SozAKler somit dahingehend unterstützen, dass wir bedürftige Einzelpersonen, aber auch Familien, die Kunden des Eltmanner Tafelladens sind, mit Lebensmittelspenden und kleinen Aufmerksamkeiten für deren Kinder überraschen können.

Ein besonderer Dank geht an die Klasse 5b, die völlig uneigennützig ihre kompletten Einnahmen aus ihrem Verkaufsstand während unseres Schulfaschings in Höhe von 45 € plus zusätzlichen 5 € gespendet hat, damit der runde Betrag von 50 € zusammengekommen ist. Ihr 5bler seid der Wahnsinn!

200 € aus dem obigen Gesamtbetrag sind bereits im Juni in Lebensmittel investiert und an Herrn und Frau Schmittlutz übergeben worden (siehe Artikel auf der Homepage vom 19.06.20). Mit den verbleibenden 543,87 € werden wir u. a. im Herbst nochmals Lebensmittel für den Tafelladen und zu Weihnachten kleine Geschenke für Kinder der Tafelladenkunden finanzieren.