Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

… indem es der gesamten Schulfamilie zum Schuljahresende eine ganz persönliche Videobotschaft zukommen lässt.

Ja, tatsächlich, trotz all der Corona bedingten Schwierigkeiten, sich nicht als Gruppe treffen zu können, um Aktionen zu planen oder auch auszuführen, ist es unserer Wertebotschafterin Hannah noch im zweiten Halbjahr gelungen, gemeinsam mit acht weiteren Schülern aus den Jahrgangsstufen 7 bis 9 ein Werte-Team zu bilden. Während des Homeschoolings haben sich alle Beteiligten mit einem für sie persönlich wichtigen Wert, beispielsweise dem der Loyalität oder des Vertrauens, beschäftigt und ihr Statement dazu abgegeben. Denn gerade in Zeiten wie diesen ist doch nichts so wichtig, als sich auf ganz zentrale Werte zu besinnen und diese auch zu leben!