Nach einer kurzen Erklär-Runde zum Spielplan und zur Auffrischung der geltenden Spielregeln durch Herrn Greb spielten sich unsere 43 Teilnehmer (fünf Mädels und 38 Jungs) in der Aula erst einmal ein bisschen ein, bevor die ersten fünf Matches starteten. Wurden anfangs viele Begegnungen nach zwei Sätzen beendet, häuften sich im Turnierverlauf die Partien, in denen ein dritter, nämlich ein Entscheidungssatz notwendig wurde. Zusätzlich ging es dann noch mehrmals in die Satzverlängerung, da sich unsere Spielerinnen und Spieler nichts zu schenken hatten, schnitten, schmetterten … – während der 2. Pause zusätzlich noch angeheizt durch lautstark mitfiebernde Klassenkameraden, die die Gelegenheit zum Zuschauen sehr gerne nutzten. Zuletzt ließ es sich Herr Greb nicht nehmen, mit Johann Jäger, dem Gewinner unter den Jungs, ein paar Ballwechsel zu präsentieren.
In der 6. Stunde konnte schließlich nach einem großartigen, packenden Turniervormittag die Siegerehrung stattfinden, bei der alle Teilnehmer mit kleinen Sachpreisen für ihren sportlichen Einsatz belohnt wurden. Durften sich die Drittplatzierten neben einer Urkunde über Textmarker-Sets und schicke Geldbeutel freuen, erhielten die Zweitplatzierten neben einer Urkunde ebenfalls Geldbeutel und wahlweise einen USB-Stick oder ein Handyband. Unsere Turniergewinner nahmen ihre Urkunde, einen USB-Stick bzw. ein Handyband sowie eine Sporttasche, aber auch jeweils einen Wanderpokal aus den Händen unseres Schulleiters entgegen.
Und hier unsere Sieger im Überblick:
Mädchen:
- 1. Platz: Victoria Helmreich, 6a
- 2. Platz: Emma Mahr, 5a
- 3. Platz: Antonia Kager, 5a
Jungen:
- 1. Platz: Johann Jäger, 6c
- 2. Platz: Lukas Görl, 5c
- 3. Platz: Oskar Link, 6d
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein riesiges Kompliment geht an dieser Stelle an all die Mädels, die wirklich klasse mitgefightet und es ihren männlichen Gegnern mitunter sehr schwer gemacht hatten. Beim nächsten Mal möchten wir noch mehr Mädels sehen, die begeistert ihren Tischtennisschläger schwingen! Traut euch!
Autorin: Corinna Hartwich-Beck