Man nehme: 4 Schülerinnen, 21 Schüler und viel Informationsmaterial über Eltmann und Umgebung. Ergänzt um verschiedene Aufgabenstellungen entstehen daraus kreative Ideen, wie man abwechslungsreiche Urlaubstage hier in der Region verbringen kann. Und genau das hat die Klasse 6c in den letzten Erdkundestunden gemacht!

Das Ergebnis sind tolle Plakate mit Urlaubstipps. Einmal wurde für eine Familie mit Kindern ein Campingurlaub in Neuschleichach und Umgebung geplant. Weitere Kleingruppen haben sich schweißtreibende Aktionen für ein sportliches Paar einfallen lassen. Und als dritte Herausforderung wurde ein Erholungsurlaub für Senioren ersonnen.

Und jetzt sollen unsere Plakate auch den in Eltmann eintreffenden Touristen Anregungen bieten. Deshalb haben wir sie Frau Klein vom RITZ (Regionales Informations- und Tourismuszentrum) am Stadtplatz vorgestellt und überreicht. Sollte euch also in den Ferien mal langweilig sein, oder ihr habt auf dem Weg ins Freibad noch ein paar Minuten Zeit: geht doch mal im Ritz vorbei und schaut euch unsere Werke an!